Route Adélie de Vitré (1.1) / La Roue Tourangelle Région Centre Val de Loire

02.04.2017 20:11:46 | rene.stuessi@stuessi-nfz.ch
Beim Freitag Rennen Route Adélie de Vitré (1.1) über 197 km war ein welliger Parquar zu absolvieren. Es waren während dem Rennen diverse Fluchtgruppen die sich immer wieder abwechselten. Colin konnte zu einer entstandenen Fluchtgruppe aufschliessen, die aber nicht durchkahmen: Dennoch entstand in den Zusatzrunden vor dem Finale eine Spitzengruppe die schlussendlich den Sieg unter sich ausmachten. Colin wollte in diesem Finale kein Risiko mehr eingehen und fuhr mit einigen Sekunden Rückstand als 57. ins Ziel. Am Samstag besichtigte das Team Roth-Akros einige Abschnitte vom Rennen am Sonntag La Roue Tourangelle Région Centre Val de Loire, ebenfalls ein 1.1 Rennen. Am Sonntag startete Colin zu den 200km und wollte sich aktiv im Finale beteiligen um eine gute Platzierung zu erreichen. Doch bereits nach 40 km gab es einen grösseren Sturz im Feld in dem auch Colin beteiligt war, der aber ohne Verletzung davon kam. Nach der ersten Verwirrung und der Kontrolle des Fahrrades setzte er die Fahrt fort und konnte mit einiger Anstrengung nach mehreren Kilometer wieder ins Feld aufschliessen. Im Finale musste er für den Einsatz zum Aufholen nach dem Sturz büssen und sah keine Chance auf eine gute Klassierung. So nahm er dann die Beine hoch und beendete das Rennen als gutes Training im 112 Schlussrang.
Tagesklassement Sonntag
Tagesklassement Freitag